Lesenachmittage

Lesenachmittage

16. Mai – 16 bis 17:30 Uhr – Butzbach

Lesen an ungewohnten Orten

Heute schauen wir mal hinter die Kulissen der Feuerwehr. Wir treffen Feuerwehrmann Stefan Sohn, dem ihr viele Fragen zur Feuerwehr und ihrer Arbeit stellen könnt. Unsere Vorleserin Claudia Lang liest dazu tolle Geschichten zur Feuerwehr. Das wird aufregend! Unsere Kinder-Lesereihe veranstalten wir in Zusammenarbeit mit dem Demokratikum Butzbach.

11. Juli – 16 bis 17:30 Uhr – Butzbach

Lesen an ungewohnten Orten

Heute besuchen wir gemeinsam den Butzbacher Wald und lernen den Förster kennen. Ihr könnt ihn alles zu den Bäumen und Tieren im Wald fragen. Unsere Vorleserin Claudia Lang liest dazu tolle Geschichten aus dem Wald. Das wird ein toller Tag in der Natur. Unsere Kinder- Lesereihe veranstalten wir in Zusammenarbeit mit dem Demokratikum Butzbach.

10. September – 16 bis 17:30 Uhr – Butzbach

Lesen an ungewohnten Orten

Heute schauen wir mal hinter die Kulissen eines Seh- und Hörstudios. Warum brauchen wir eine Brille, wie hilft uns ein Hörgerät? Ihr könnt der Optikerin alle Fragen stellen, die euch zu dem Thema Sehen und Hören einfallen. Unsere Vorleserin Claudia Lang liest dazu spannende Geschichten über das Sehen und Hören. Da gibt es vieles zu entdecken! Unsere Kinder- Lesereihe veranstalten wir in Zusammenarbeit mit dem Demokratikum Butzbach.

Hier finden Sie das Anmeldeformular