Gute Betreuung vom Kindergarten bis zur Schule

Die Kaiser-Stiftung unterstützt auf zweifache Weise die Betreuung von Kindergarten- und Schulkindern. Wir bieten fünf kostenfreie Ferienseminare für Kinder von 8-10 Jahren an, die an drei Tagen ihre Konzentration und Merkfähigkeiten üben. Hier können sich alle Kinder entsprechenden Alters bewerben. Der Eingang der Anmeldung entscheidet über die Vergabe der Plätze. Exklusiv für Mitarbeitende der Kaiser-Unternehmensgruppe erstattet die Stiftung die monatlichen Kosten für den Kindergarten und die Hortbetreuung.

17. bis 19. Juli – 10 bis 15 Uhr – Aßlar

Lernen macht Spaß und hilft!

In dem 3-tägigen Ferienkurs für Kinder von 8–10 Jahren steht die Freude beim Lernen im Mittelpunkt. Mit Hilfe des Marburger Konzentrationstrainings wollen wir durch Bewegung, Entspannung und dem Erleben mit allen Sinnen, die Aufmerksamkeit und die Merkfähigkeit der Kinder trainieren. Für jede Menge Spaß und Abwechslung ist durch unterschiedliche spielerische Lerneinheiten natürlich auch gesorgt.

19. bis 21. August – 10 bis 15 Uhr – Herborn

23. bis 25. Oktober – 10 bis 15 Uhr – Butzbach

Lernen macht Spaß und hilft!

ist durch unterschiedliche spielerische Lerneinheiten natürlich auch gesorgt.

Kaiser-Mitarbeiterfamilien erhalten Kita- und Betreuungskosten

Die Kaiser-Stiftung unterstützt mit einem monatlichen Festbetrag die Betreuung von Kindern und Enkelkindern in Kindergarten und Schule, deren Eltern oder Großeltern für ein Unternehmen der Kaisergruppe arbeiten. Überall dort, wo Gebühren anfallen, helfen wir, diese finanziell zu stemmen. Denn wir sind uns sicher: Eine gute Betreuung von Anfang an sichert die Grundlagen für ein frühes Lernen der Kinder und hilft die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern.

Bitte füllen Sie dieses Formular aus und senden Sie es mit Ihrem Betreuungsvertrag an a.guembel@kaiser-stiftung.info.